Die SAVOIR-VIVRE in Hamburg: der Messerückblick

VINOA Wein Magazin // 07.03.2016 // Die SAVOIR-VIVRE in Hamburg: der Messerückblick

Ein spannender Messetag liegt hinter uns. Das Team von VINOA war am Samstag den 5. März auf der SAVOIR-VIVRE Weinmesse in der Handelskammer Hamburg vertreten. Zwischen über 50 Winzern und Ausstellern tummelten sich zahlreiche Messebesucher. Neben umfangreichen Weinproben an den einzelnen Ständen, gab es u. a. auch köstliche Angus-Burger und weitere Delikatessen zu kaufen. Für das leibliche Wohl war somit bestens gesorgt.

Großer Besucherandrang bei der SAVOIR-VIVRE Weinmesse 2016

Großer Besucherandrang bei der SAVOIR-VIVRE Weinmesse 2016

Viele Besucher - wie auch Aussteller - haben die Chance genutzt die Macher von VINOA direkt kennen zu lernen. Informative und inspirierende Gespräche haben zu einem regen Austausch geführt. „Wir freuen uns total über das durchweg positive Feedback unserer Gesprächspartner. Für uns war diese Messe eine super Chance, uns als junges Unternehmen vorzustellen und das Feedback der Besucher in unsere Weiterentwicklung einfließen zu lassen.“, sagt Mitgründer Daniel Schmerbauch über die Messe.

Das Champagner-Gewinnspiel

Natürlich gab es wie angekündigt auch etwas zu gewinnen. 1 Flasche Palmes d’Or Champagner der Marke Nicolas Feuillatte wurde unter allen Teilnehmern verlost. Die Aufgabe an sich war auf den ersten Blick relativ einfach, doch nach längerer Betrachtung eine ganz schöne Herausforderung! Eine große Glasvase gefüllt mit Korken bot sich als ideales Rätselobjekt an. Es galt zu schätzen, wieviele Korken in der Vase enthalten sind. „Bemerkenswert war definitiv, wie unterschiedlich die Besucher versucht haben die Aufgabe zu lösen. Einige schätzten prompt aus dem Bauch heraus, viele versuchten durch grobes Zählen der obersten Lage und den einzelnen Reihen die korrekte Anzahl zu ermitteln. Teilweise wurde sogar das Smartphone gezückt und eine umfangreiche Rechnung gestartet.“, sagt Jessica Cain, Content Managerin von VINOA.

Zählung der Korken durch Daniel Schmerbauch und Jessica Cain am Ende des Tages

Zählung der Korken durch Daniel Schmerbauch und Jessica Cain am Ende des Tages

Die Zählung fand noch direkt vor Ort am Ende des Messetages statt. Wer die genaue Anzahl tippte oder am dichtesten dran war, kann sich heute über die Gewinner-Benachrichtigung in seinem E-Mail-Postfach freuen. Nun wollen wir euch aber nicht mehr weiter auf die Folter spannen!

Die richtige Anzahl lautet: 445 Korken

Wer leider nicht gewonnen hat sollte nicht traurig sein, denn es gibt natürlich die Möglichkeit den Palmes d’Or direkt über VINOA zu finden. Darüber hinaus gibt es natürlich viele weitere hervorragende Champagner zu entdecken. Ein kleiner Tipp für alle die daneben lagen: Schon am Ende dieser Woche gibt es eine neue spannende Aktion von VINOA. Es lohnt sich einen Blick auf unsere Facebook-Seite zu werfen. Weiteres wird noch nicht verraten, vorbei schauen lohnt sich jedoch definitiv! 

Abschließend möchte Helge Morgenstern, einer der beiden Gründer von VINOA, zur Messe sagen: „Es war eine super Veranstaltung. Die Messe bot uns die Möglichkeit gute Kontakte zu den Winzern und einigen Produzenten zu knüpfen. Darüber hinaus gab es einfach tolle neue Produkte zu entdecken!“

Hat dir die SAVOIR-VIVRE auch so gut gefallen wie uns? 

Hat dir der Artikel gefallen? Dann nutze die Social Media unter dem Artikel und teile ihn gern mit deinen Freunden und Bekannten!

Bildquellen:

Die Urheberrechte für abgebildete Fotos liegen bei vinoa.de

Kommentare zum Artikel