Top 5: Diese Sauvignon Blancs sind meine Favoriten

VINOA Wein Magazin // 29.07.2016 // Top 5: Diese Sauvignon Blancs sind meine Favoriten

Ich würde mich noch lange nicht zu den erfahrenen Vollblut-Weinkennern zählen, jedoch hat sich nach einiger Zeit des Probierens die Rebsorte Sauvignon Blanc klar als mein Favorit herauskristallisiert. Meiner Meinung nach sind Weine aus dieser Rubrik wirklich ein Highlight, da die verschiedenen Weine nicht unterschiedlicher sein können, daher ist für mich das Probieren von Sauvignon Blancs mit einer großen Entdeckungsreise gleichzusetzen, welche ich gegen Ende der Woche immer wieder gerne antrete. ;)

Intipalka Sauvignon Blanc

5. Intipalka Sauvignon Blanc

Rebsorte: Sauvignon Blanc
Winzer: Bodega Santiago Queirolo


Beschreibung: Ein toller Wein! Das erste Mal habe ich den Intipalka in Barcelona getrunken. Daher weckt jedes Gläschen dieses Sauvignon Blancs immer wieder positive Urlaubserinnerungen.

Zu den Suchergebnissen: Intipalka

Tokara Elgin Sauvignon Blanc

4. Tokara Elgin

Rebsorte: Sauvignon Blanc
Winzer: Weingut Tokara


Beschreibung: Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis! Gerade auch zum Starten würde ich diesen Sauvignon Blanc empfehlen.

Zu den Suchergebnissen: Tokara Elgin

Kaitui Weingut Schneider

3. Kaitui

Rebsorte: Sauvignon Blanc
Winzer: Weingut Schneider


Beschreibung: Mein Favorit aus Deutschland! Schön fruchtig und säurehaltig - wie ein Sauvignon Blanc eben sein sollte.

Zu den Suchergebnissen: Kaitui

Saint Clair Pioneer Block 1

2. Pioneer Block 1 Foundation

Rebsorte: Sauvignon Blanc
Winzer: Saint Clair Estate


Beschreibung: Ein sehr frischer, leckerer Sauvignon Blanc. Das erste Mal kam ich mit dem Saint Clair auf der diesjährigen ProWein in Kontakt und fand den Wein auf Anhieb super.

Zu den Suchergebnissen: Pioneer Block 1 Foundation

Winkl Sauvignon Blanc Cantina Terlan

1. Winkl Sauvignon DOC 

Rebsorte: Sauvignon Blanc
Winzer: Cantina Terlan


Beschreibung: Ein wirklich großartiger Wein, bei dem die fruchtige Note vollkommen überzeugt. Anfangs etwas bitter, jedoch kommt dann die fruchtige Note mit einer tollen Säureintensität - einfach klasse und meine Nr.1! 

Zu den Suchergebnissen: Winkl Sauvignon DOC

Hast du auch einen Sauvignon Blanc den du besonders magst? Nenne ihn uns gern in den Kommentaren!

Hat dir der Artikel gefallen? Dann nutze die Social Media unter dem Artikel und teile ihn gern mit deinen Freunden und Bekannten!

Bildquellen:

Titelbild:  flickr.com Stefano Lubiana CC by 2.0 + www.vinoa.de
Bild 1: chaivallier.de
Bild 2: vinexus.de
Bild 3: wein-port.de
Bild 4: vinexus.de
Bild 5:​ wein-xxl.de

Kommentare zum Artikel